The G6 Platform

The stage is yours

Mit unserer G6-Plattform können Sie ein Fernsteuerungslösung zusammenstellen und perfekt auf Ihre Maschine abstimmen

Die Plattform ist in zwei Modellgrößen verfügbar: Micro und Mini. Wählen Sie die erforderlichen Hebel, Joysticks, Tasten, Schalter und LEDs aus, und legen Sie deren Anordnung im Bedienfeld fest. Fügen Sie seitliche Tasten hinzu und wählen Sie die beste Position für den Stop-Taster aus. SISP™ ist fester Bestandteil des Angebots. Ihr Systementwickler berät Sie bei den Details.

Video ansehen

10 Schritte für eine perfekte Fernsteuerung mit G6

Es wäre zu leicht, einfach ein Angebot zu machen, ohne sich mit dem konkreten Bedarf des Kunden und den realen Problemen auseinander zu setzen, die der Endanwender mit seiner vorhandenen Maschinensteuerung hat. Das ist nicht unser Stil.

Scanreco Integrated Safety Platform

Die sicherste Fernsteuerungsplattform der Welt?

Sie brauchen eine Lösung, die höchste Anforderungen an die Funktionssicherheit erfüllt? Unsere SISP (Scanreco Integrated Safety Platform) unterstützt Sie bei der Umsetzung. SISP ist die erste, von Scanreco erfundene modulare Sicherheitslösung ihrer Art, die nach den Sicherheitsnormen IEC 61508 und ISO 13849-1 betrieben wird.


Meeting vereinbaren

Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein, wenn Sie ein Meeting mit uns vereinbaren oder mehr über Scanreco und unsere Lösungen erfahren wollen.

    Treffen vereinbaren

    Füllen Sie bitte das Formular aus. Ein Experte wird sich umgehend bei Ihnen melden.

The G6 Platform

The stage is yours

The G6 Platform is your possibility to create a truly tailored remote for your machine

The platform is available in two sizes: Micro and Mini (more coming? Your gess…). Pick and choose levers, joysticks, buttons, switches and leds – and place them where you want them. Add buttons to the sides and pick a convenient position for the emergency stop button. SISP™ is included and your designer helps you with the details.

watch this

10 steps to design a great remote control with G6

All to often it is too easy to supply a suggestion and price, without making the analysis on what the customer really needs and what kind of pains and challenges the end customer is struggling with on the existing machine control solution. Let’s change this.

Scanreco Integrated Safety Platform

The Safest remote control platform in the world?

How do you design a solution to meet high levels of functional safety? At Scanreco we call our solution SISPTM (Scanreco Integrated Safety Platform). A first of its kind modular safety solution invented by Scanreco in accordance with IEC 61508 and ISO 13849-1 safety standards.


Book a meeting with us

Fill in your contact information to book a meeting, or to get more information about Scanreco and what we do.

    Book a meeting

    Fill in your details in the form below, and an expert will get in contact with you.